Willst auch Du Deine Existenzsicherung fordern?

Hallo an Alle,

 

ist Euch bewusst, dass wir in Deutschland die Europawahl 2019 als VOLKSABSTIMMUNG nutzen können? Alle, die in Deutschland wählen dürfen, haben im Mai 2019 die geniale Gelegenheit, das menschliche Bedürfnis nach Existenzsicherung der Regierung unmissverständlich sichtbar zu machen! Eine Absage an: „Weiter so!“, aber ohne dabei selbst Gewalt auszuüben noch seine Stimme gewaltbereiten Menschen geben zu müssen!

 

Je länger ich darüber nachdenke, desto genialer finde ich die Idee. Revolution, aber sanft und ganz still! Sowas mag ich! : )

 

Als ich im August die Ausschreibung der Partei "Bündnis Grundeinkommen" sah, dass man sich als Europakandidat bewerben konnte, dachte ich: "Wie genial ist das denn!!" ; )

 

Ich verstehe jeden Protestwähler, aber die "Alternative", die sich dazu anbietet, hat Dinge im Gepäck, die mich und viele andere meiner Generation darum gebracht haben mit ihren Großvätern aufzuwachsen. In meiner Familie war es so, dass der Vater meines Vaters an der Front erschossen wurde und der Vater meiner Mutter zwar die russische Gefangenschaft überlebte, aber letztlich doch an den Kriegsfolgen starb.

 

Wenn meine Mutter, die im nächsten Jahr 80 Jahre alt wird, heute Bilder von Kindern sieht, die in Kriegsgebieten aufwachsen müssen, hat sie Tränen in den Augen und sagt mir immer wieder: "Krieg ist scheiße!" Und sie weiß wovon sie redet, sie hat Bombenangriffe erlebt, alles verloren bis auf das, was sie am Körper trug.

 

Wir Jüngeren dürfen einfach nicht vergessen, das Krieg Vorstufen hat, die am Anfang noch ganz harmlos daher kommen ...

 

Und jetzt stellt Euch vor, was für ein Signal wir alle zusammen in die bestehende Politik senden, wenn viele von uns bei der Europawahl im Mai ihr Kreuzchen bei der Partei „Bündnis Grundeinkommen“ setzen, deren einziges Thema das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ist. Das einzige Ziel dieser Partei ist es, dass ein sinnhaftes BGE zur Umsetzung kommt und zwar egal, ob durch sie selbst oder durch eine andere Partei. Die Betonung liegt dabei auf sinnhaft! Es geht nicht darum, etwas umzusetzen, was nicht umsetzbar ist. Und ist es umgesetzt, beendet sich diese Partei, das steht schon in der Satzung! Die Partei ist lediglich die Antwort auf das ständige Weghören der Regierenden!

 

Weil die Partei nur dieses eine Thema hat, kann man die Europawahl 2019 tatsächlich als VOLKSABSTIMMUNG nutzen. Eine Absage an "weiter so" und eine Zusage an uns selbst. Die Steuergelder, die wir in UNSERE Gemeinschaftskasse (die Mitglieder der Bundesregierung schon mal gerne für ihre eigene Kasse halten) einzahlen, müssen so eingesetzt werden, dass Deutschland wirklich das Land ist, wo wir ALLE gut und gerne leben. Was in meinen Augen übrigens weltweit unser Anspruch sein sollte.

 

Nur mal so by the way, so verhindert man am besten Flüchtlingsströme! Nichts verleitet mehr zum Bleiben, wenn man eine Perspektive hat! Jedem Menschen eine Perspektive ermöglichen und zu gönnen, das ist ein schöner Ansporn! Zumindest für diejenigen, die nicht finanziell davon profitieren, dass die Kriegsherde weiter lodern. Nationen, in denen sich die Bevölkerung aus ihrer Gemeinschaftskasse selbst absichert, werden übrigens nur noch schwer von Kriegen zu begeistern sein ... Absicherung führt dazu, dass man Frieden leben kann!

 

Auch den Gedanken noch by the way nach zwei Weltkriegen hätten wir jetzt die Möglichkeit der Initiator für den ersten Weltfrieden zu werden. ; )

 

Bei dieser Europawahl ist es noch so, dass es keinen Stimmverlust gibt, dass heißt es gibt keine 5 % Hürde, wie wir es von Landtags- und Bundestagswahlen kennen. Wirklich jede Stimme zählt! Als ich die Ausschreibung der Partei las, "sah" ich schon die 10 Kandidaten am Tor zum Europaparlament rütteln mit ner Europaflagge auf der stand "Basic Income! Now!" ; )

 

Jaaa, ich weiß, das klingt utopisch, aber ich habe auch nicht vergessen, dass wir das Volk sind, was vor fast 30 Jahren ganz friedlich Mauern zum Einreißen gebracht hat. Erinnert ihr Euch noch? Das war heute vor 29 Jahren! Das waren auch wir!! : )

 

Und was ich auch nicht vergessen werde, dass mein damaliger Politiklehrer noch ein Jahr zuvor sagte, dass er einen Besen fressen würde, wenn es jemals zur Wiedervereinigung kommen würde. Als die Wiedervereinigung kam, war ich schon in der Ausbildung, deshalb sah ich meinen damaligen Lehrer den Besen nur in meinen Gedanken essen! Er hat dafür gesorgt, dass ich an jedem 09. November und "offiziell" ; ) jedem 3. Oktober ein Grinsen im Gesicht habe, weil ich mich frage wie ihm der Besen wohl geschmeckt hat. ; )

Er hat mich etwas gelehrt, was er gar nicht auf seinem Lehrplan stehen hatte, nämlich dass selbst etwas was heute noch absolut unrealistisch erscheint, morgen auf einmal vor der Tür stehen kann. Vielleicht erklärt es, warum ich vieles, was sich utopisch anhört, gar nicht für utopisch halten kann! ; )

 

Mehr Infos zum Bedingungslosen Grundeinkommen und auch was mich dazu bewegt hat mich als Europakandidatin aufstellen zu lassen habe ich auf meiner privaten Homepage hinterlegt.

 

Ich möchte Euch um Hilfe bitten, wenn auch Ihr die Idee der sanften Revolution mögt! ; ) Eine kleine Hürde muss noch genommen werden, damit die VOLKSABSTIMMUNG wahr werden kann. Es wäre der Hammer, wenn Ihr bei der Unterschriftensammlung mithelfen könntet. Die Unterschriften werden benötigt, damit die Partei auf den Stimmzettel zur Europawahl kommt, außerdem kommt man dadurch natürlich ins Gespräch. Die sanfte Revolution hat dann eine Chance, wenn wir „stille“ Post spielen! ; ) Auch das Teilen des Blogbeitrags hilft dabei!

 

Alleine kann ich das unmöglich schaffen. Wer von Euch kann sich vorstellen mir mitzuhelfen, dass die erste Hürde für UNSERE VOLKSABSTIMMUNG geschafft wird? Vor Januar 2019 kann ich nicht vor Ort mithelfen beim Sammeln und bis Ende Dezember wollen wir die benötigten 4.000 Unterschriften zusammen haben. Wenn viele von Euch mithelfen und die benötigten Unterstützerunterschriften schon zu Ende Dezember vorliegen, würde ich meine Anreise im Januar nutzen, um mit denjenigen die mitgeholfen haben bei einem Kaffee oder Tee und Leckereien aus unserem Sardinienversand vis à vis über das bedingungslose Grundeinkommen zu schnacken. Weitere Möglichkeiten zu einem Schnack bieten sich auch, wenn ich für die kommenden Vorträge anreise.

Also, wir sind das Volk, dass schon eine sanfte Revolution hingelegt hat und auch wenn jetzt die letzten Hütten schließen wie man die Kohlen hoch holt, das haben wir doch wohl noch nicht vergessen, oder?

 

Und deshalb ende ich mit dem Gruß, der mir auch nach Jahren der Auswanderung immer noch das Herz erwärmt!

 

Glück auf!

 

Bettina

 

P.S.: Level 2 der stillen Revolution lautet: www.europawahlen2019.de, Level 3, 4 und 5 werden noch bekannt gegeben! ; )

InNatura GbR

 

Firmensitz:

Brinkstr. 24

46238 Bottrop

info@innatura-agentur.de

Tel.: 02041/3766590