Numerobis Sekretaris Effekt

Kann es in unserem Sinne sein, dass wir Prüfungen, Zulassungen so vereinfachen, dass man den Abschluss auch erlangen kann selbst wenn man die Voraussetzungen zur Ausübung des Berufs nicht erfüllt?

 

Wie viel Glück und Freude bringt es der Gemeinschaft und jedem Einzelnen, wenn man ein Zertifikat erhält, das zur Ausübung berechtigt aber nicht befähigt?

 

Welche Gefühle ruft das hervor?

 

#JedesElementZählt? Oder fühlt es sich dann eher anders an, dass nicht jedes Element zählt?

 

Jeder sollte sich an der Stelle einbringen dürfen an der er die eigenen Stärken ganz zum Einsatz bringen kann. So unterschiedlich wie wir sind, so unterschiedlich sind auch unsere Stärken. Wenn wir auf alle (auf die vermeintlich Starken wie die vermeintlich Schwachen) schauen, erschaffen wir eine erstrebenswerte Zukunft für alle.

 

Ein Numerobis Sekretaris Effekt bringt uns nicht zur Inklusion.

 

Oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

InNatura GbR

 

Firmensitz:

Brinkstr. 24

46238 Bottrop

info@innatura-agentur.de

Tel.: 02041/3766590